History
 
date:
1992
band:
h-blockx

“Face to Face” wird Anfand der 90er von Ralph “Quicky” Quick gegründert. Durch seine langjährige Tätigkeit als Musiker und Tontechniker kommt schnell der Wunsch auf, musikalische Talente zu entdecken und zu fördern. Also wird kurzer Hand ein Verlag, eine Produktionsfirma und ein Plattenlabel ins Leben gerufen - ach ja, ein Tonstudio darf natürlich auch nicht fehlen, schliesslich beginnt dort ja immer alles - oder auch nicht !?!

Quicky bekommt das Live-Demo einer jungen Münsteraner Band in die Finger - schnell wird klar: das muss man machen, die sind geil! 


Ab ins Studio und Demos eingespielt - das Spiel beginnt.


6 Monate klappert Quicky alle Plattenfirmen ab - dann steht der Deal für die “H-Blockx” mit der BMG endlich.


Bis 1998 widmet sich Quicky ausschliesslich den “H-Blockx”, produziert deren erste 3 Alben und betreut sie als ihr Manager auf Tour durch ganz Europa. Die restliche Zeit verbringt man mit Videodrehs, MTV und VIVA-Awards etc.....


.....doch irgendwie zieht es Quicky wieder ins Studio, um mit neuen Talenten zu arbeiten und die gesammelten Erfahrungen an junge Künstler weitergeben zu können.

date:
1999
band:
die happy

Ein befreundeter Booker empfiehlt eine aufstrebende und engagierte Band.


Eine gute Woche feilen Thorsten, Marta, Jürgen und “Quicky” an den Demos - dann funzt´s.....


und “Die Happy” starten supersonic speed mässig durch.........